Wie viel Geld benötigt man in etwa in Paraguay zum leben ?

Wie viel Geld benötigt man in etwa in Paraguay zum leben ?

Beitragvon Salvatore » Mo 3. Jan 2011, 22:22

Hallo liebe Foris

Erst mal danke für das nette Forum , wo man sich informieren kann über Paraguay.

Ich hätte eventuell vor mal für ein paar Jahre nach Paraguay auszuwandern.
Zumindest wollte ich mir das mal für ein Jahr anschauen.

Mein Einkommen ist aber im Mindestfall lediglich eine kleine Unfallrente von knapp 400 Euros.
Wobei ich vielleicht meine Krankenversicherung in Österreich noch aufrecht erhalten wollen würde.
Könnte man mit 300 Euros pro Monat als Einzelpersona auskommen ?

Vielleicht habe ich auch noch so in etwa 200 bis 500 Euros extra im Monat von einem Sparkonto zur Verfügung , das ich nicht unbedingt angreifen will.

Nun denn , ich denke so es sollten zwischen 400 und 500 Euros pro Monat sein , was ich so an Geld verbrauchen will.
Ich kann mich ja einschränken.
Ich höre ein Miethaus der einfachsten Art kostet so um die 50 Euros pro Monat.

Wie viel Luxus bekomme ich denn so in etwa bei Euch , wenn ich also plane maximal 400 bis 500 Euros zu verbrauchen pro Monat.

Lebe ich denn da noch nach einem Jahr oder bin ich bis dahin schon längst verhungert.
Abmagern muss ich sowieso , da ich um mindestens 20 bis 25 Kilo zu schwer sind.

Ich bedanke mich für Eure netten hilfsbereiten Antworten im voraus.

Gruss Salvatore
Salvatore

Re: Wie viel Geld benötigt man in etwa in Paraguay zum leben

Beitragvon ede » Di 4. Jan 2011, 00:33

Lieber Salvatore,
ich lebe seit 4 Jahren hier in PY, sicher es ist lustig, sich über die Menschen die hier leben, lustig zu machen, entschuldigung, habe deine Fragen nur kurz überflogen, also ich trinke jeden Tag Wein, aber sowas fällt mir nicht ein, zu fragen, bzw. zu kommentieren.
Zu deiner Frage:
Du kannst, wenn Du etwas schlau bist, hier mit, da Du nicht arbeiten willst, 1,5 Millionen GS je nach Kurs, etwa, im Monat, dir alleine was zu essen kaufen, was du möchtest, Kaviar/Champagne etc. ausgenommen.
Zum Dach über dem Kopf, 50 Euro im Monat, sind ca. 300.000 GS dafür bekommst du, craz gesagt, eine Bretterbude, die den nächsten Regen nicht aushält, und der wartet nicht, er kommt auf jeden Fall.

So, ist es, Sonnenschein hin oder her, dann kommen noch die Landsleute, die Dich ausnehmen, und du bist schneller wieder bei der Merkel, ehe du Dich verguckts.

Also Luxus, kannst Du dir abschminken

Ich persönlich, wäre auch gerne wieder in Deutschland, aber nur wegen der Unterstützung, ist einfacher, alles wird bezahlt, hier muss man sparen, so sieht es aus, für den normalen, naja normal ist auswandern auch nicht, bin aber hier.
Also offene Fragen, werden gerne beantwortet
Gruß Ede
ede

Beitragvon Paraguay Forum » Di 4. Jan 2011, 03:22

Hallo allerseits,

Paraguayos kommen damit hin und ernähren teilweise noch Oma, Opa und ein Kind mit - aber das sind auch EInheimische. Allein vom kulturellen Hintergrund her, dürfte hier kein Europäer damit zurecht kommen, da sind die Lebensweisen einfach zu verschieden. Ein Auto dann noch zu bewegen, dürfte gleich gar nichts werden. Du würdest sehr schnell sehr viel abnehmen........ :D
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon Salvatore » Di 4. Jan 2011, 16:18

Hallo

Anbei danke erst mal für die Aussagen , welche mir eigentlich nicht allzuviel bringen.

Mir ist schon bewusst , für 50 Euros wird man bestimmt nicht viel kriegen pro Monat an Haus?
Vor allem nicht , wenn man noch als Ausländer dort lebt. Man wird sicherlich auch dabei augenommen.

Aber ich verstehe nicht ganz , mir hat jemand geschrieben , dass man für 50 Euros eine Hütte mieten kann ?
Ich lese auch im Internet , dass man mit cirka 500 bis 1000 Euros auskommen könnte.

Ich bin kein Mensch , der in Luxus leben will. Aber im Dreck würde ich auch nicht gerne leben wollen.

Was für ein Einkommen pro Monat habt Ihr denn als Deutsche , damit ihr auch dort leben könnt.
Ich verstehe auch nicht , dass es dort Deutsche gibt , die für ein Zimmer fast 20 Euros verlangen. Da kann man ja dann gleich daheim bleiben wenn das so teuer ist.
Könnte es sein , dass es bei Euch drübern schon zwei Gruppen von Menschen gibt. Die einheimischen und die Europäer die dann von den anderen Europäern ausgesackelt werden oder vielleicht auch von den Einheimischen noch dazu ?

Ich würde mich freuen , wenn sich hier ein paar auf dieses Posting melden würden und mir schreiben könnten , was Ihr dort so macht , von was ihr lebt , welches Einkommen habt ihr , seid Ihr Rentner und wie alt seid ihr.

Ich bedanke mich im voraus für eine Aussagekräftige Antwort.

Liebe Grüsse Salvatore
Salvatore

Beitragvon Paraguay Forum » Mi 5. Jan 2011, 04:33

HAHA....... möchtest Du eventuell noch meine 3 letzten Einkommensteuererklärungen aus Deutschland, meine biometrischen Daten und ein Backup meines eMail und SMS-Verkehrs der letzten 12 Monate? Es wird dir wohl keiner erzählen, wieviel er womit verdient....... kleiner Tip: ich zahle hier monatlich doppelt soviel Schulgeld für meine Tochter, als Du im Monat ausgeben möchtest. ;)
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon Salvatore » Mi 5. Jan 2011, 09:17

Hallochen

Mich interessiert nicht , wie viel Geld Du hast , sondern nur mit welchem Budget der eine oder andere lebt.
Diese Frage habe ich gestellt.
Man muss sich nicht schämen wenn man nicht so viel hat wie der andere. Mensch muss man sein.
Schön,dass Du in der Lage bist Deine Kinder dort in eine Privatschule zu schicken,ich gönne es ihnen.

Liebe Grüsse Salvatore
Salvatore

Beitragvon Paraguay Forum » Do 6. Jan 2011, 00:27

Damit wollte ich sagen: es ist hier wesentlich teurer, als in manch schön-gefärbter Webseite steht.
Das fängt beim Essen an, geht beim Kraftstoff weiter und hört mit der Miete noch lange nicht auf.
Für Dich als Gringo erst recht. Du bekommst hier ganz einfach kein Haus für 300.000 Gs. Die gibt
es zwar - aber nicht für Gringos. Für die Leute hier bist Du Ausländer - und damit automatisch reich.
Egal obs so ist, oder nicht.......
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon meineHeimat » Sa 8. Jan 2011, 23:53

Kompliment, Paraguay Forum!!

An Dich Salvatore, schreibe hier mal deine e-mail adresse.
Ich gehe dann mal ein paar Fotos schiessen, in was fuer Zustände du hier eine Hütte mieten kannst fuer 50 euro.
Ich kenne mich nicht so aus, ob ich in diesem Forum ein Foto hochladen kann, sonst tät ich das gleich hier. Damit alle sehen was hier Preis ist.
Da kann ich mir vorstellen geht kein Europäer rein.............
meineHeimat

Beitragvon Auswanderer » So 9. Jan 2011, 17:03

Hallo,

klar kannst du hier im Forum Fotos hochladen. Unter deinem Antwortfeld ist ein Knopf mit "Dateianhang hochladen".

Gruß Auswanderer
Auswanderer

Beitragvon meineHeimat » Mo 10. Jan 2011, 22:33

Die Frage war, Wieviel kostet Miete in Py.
Manche lesen Uralte Komentare und Denken man kriegt für 50euro eine Wohnbare Hütte.
Und hier ein Foto, was man kriegt fuer ca. 50 euro/Monat. Ohne Strom u Wasser. (Ein Plumskloo im hintergrund)
Dateianhänge
300.000.-Gs.k256.JPG
Holzbude zu Mieten für 50 euro/Monat
300.000.-Gs.k256.JPG (46.99 KiB) 1992-mal betrachtet
meineHeimat

Nächste

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay