Wie viel Geld benötigt man in etwa in Paraguay zum leben ?

Re: Wie viel Geld benötigt man in etwa in Paraguay zum leben

Beitragvon meineHeimat » Mo 10. Jan 2011, 22:45

Dieses Haus wird im Grossraum Asuncion, ca 20 km vom Zentrum Asuncion für 625 euro/Monat ohne Strom u Wasser zur Miete angeboten. Es ist kein Pool dabei. 1 Wohnzimmer, Küche, 3 Schlafzimmer ein Bad, Parkplatz, Garten und Grillplatz.
Dateianhänge
625 euro Miete Monat.JPG
Haus zu Mieten
625 euro Miete Monat.JPG (39.27 KiB) 704-mal betrachtet
meineHeimat

Beitragvon InLu56 » Sa 15. Jan 2011, 12:36

Servus,

tja, und nun fängt wieder die Abzocke an. Aber es finden sich immer
welche die dies anmieten.
Gruss InLu
InLu56

Beitragvon meineHeimat » Sa 15. Jan 2011, 17:56

:hallo:
Tja, wenn man es so sieht, das Miete zahlen Abzocke ist, dann hast du wohl Recht.
Ist Miete zahlen in Europa auch Abzocke?
In der Zeitung findet man auch noch ganz andere Preise, in doppelter und dreifacher Höhe. Hatte mir da mal ein mitleres ausgesucht, zur Vorstellung.
Es gibt hier nicht Überwiegend viele Angebote was Miete betrifft.
So sehen Angebote in der Zeitung in Paraguay aus.
Man muss ja auch nicht Mieten, man kann auch sofor Kaufen. !!!??? (Keine gute Idee)
meineHeimat

Beitragvon ekiamren » Mi 26. Jan 2011, 17:09

wie ist es eigentlich mit den Lebenserhaltungskosten und den Mietkosten und den Lebensmittelkosten? Was gebt ihr da so immer aus dort?
ekiamren

Beitragvon meineHeimat » Mi 23. Feb 2011, 19:42

Hallo,
Was kostet alles, die ewige Frage.
Also wir zu Zweit brauchen für den Lebensunterhalt im Monat ca 800-900 euro. Ohne irgendwelche Versicherungen. Sonst samt alle Nebenkosten. (Strom, Wasser, Telefon, Internet, Poolunterhalt, Lebensmittel, Brenstoff).
Miete für ein halbwegs Gescheites Haus sind ca 500 euro im Monat. Mit Poll ist natürlich mehr. Kosten für ein Dienstmädel oder Putzfrau und Gärtner sind nicht mit dabei. Wenn man nicht Aufpasst überschreitet sich die Summe sehr schnell. Sparen muss man schon!
meineHeimat

Beitragvon Christiane » Do 24. Feb 2011, 04:29

ekiamren hat geschrieben:wie ist es eigentlich mit den Lebenserhaltungskosten und den Mietkosten und den Lebensmittelkosten? Was gebt ihr da so immer aus dort?

Das kann niemand pauschal beantworten. Der eine isst zum Frühstück ein Brötchen und der andere 10. Der eine isst dreimal am Tag etwas warmes und der andere nur einmal usw. usf.

Brötchen werden hier nicht nach Stückzahl verkauft sondern haben Kg Preise. Gemüse ist je nach Saison, mal billig und mal sehr teuer. Nehmen wir mal z. B. Tomaten. Ist hier die Tomatenernte, dann bekommt man eine ganze Kiste Tomaten, ca. 5 kg. für 10 bis 15.000 Gs. Gibt es nur noch Exporte, dann kostet das Kg schon mal 20.000 Gs und mehr. Legst Du Wert auf deutsche Ware dann zahlst Du auch entsprechend mehr.

In Asunción sind die Mieten meist sehr teuer, in der näheren Umgebung wird es dann schon etwas günstiger und im Landesinneren meist noch mehr. Hinzu kommt welche Ansprüche man an das Mietobjekt stellt. Je komfortabler desto teurer.

Christiane
Christiane

Beitragvon Christiane » Fr 25. Feb 2011, 11:21

Christiane hat geschrieben:Gibt es nur noch Exporte, dann kostet das Kg schon mal 20.000 Gs und mehr.

Richtig soll es heißen Importe und nicht Exporte. Tschuldigung

Christiane
Christiane

Beitragvon CowboyChris » Mi 9. Mär 2011, 18:59

meineHeimat hat geschrieben:Die Frage war, Wieviel kostet Miete in Py.
Manche lesen Uralte Komentare und Denken man kriegt für 50euro eine Wohnbare Hütte.
Und hier ein Foto, was man kriegt fuer ca. 50 euro/Monat. Ohne Strom u Wasser. (Ein Plumskloo im hintergrund)

Na da muss ich ja wohl Glück gehabt haben, oder es liegt einfach daran das ich perfekt Spanisch + etwas Guaranie spreche. Vielleicht aber auch daran das ich nicht meinem im Verkehrschaos versinkenden Asuncion wohnen zu müssen.
Mein Haus hat 3 Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer, Esszimmer und ich zahle 300.000Gs im Monat Miete.
CowboyChris

Beitragvon rakai » Di 22. Mär 2011, 10:38

Pauschal kann man sowas ja nie sagen, weil es von jedem individuell abhängt, aber pi mal Daumen finde ich 800-900 Euro für Zwei ganz realistisch. Ich glaube man braucht, wie überall auf der Welt einfach Glück bei der Immobiliensuche. Man muss halt wirklich genau suchen und nicht das erstbeste Objekt nehmen.
rakai

Beitragvon energie » So 4. Sep 2011, 22:36

Hallo Salvatore,
bist Du noch hier in diesem Forum aktiv?
Wenn ja, kann ich Dir bestimmt mit vernünftigen Informationen weiterhelfen. Die anderen Kommentare, die Du hier zu diesem Thema erhalten hast, haben Dich sehr wahrscheinlich nur verunsichert. Klar ist es möglich mit 500 Euro gut auszukommen! Dass man dafür keine Villa mit Pool bekommt ist uns beiden wohl bewusst. Ich kenne hier jemanden, der hat für ein Jahr mietfrei in einem kleinen Haus mit Garten gewohnt. Als Gegenleistung hat er das Haus etwas hergerichtet. Er hat in erster Linie Malerarbeiten, Gärtnerarbeiten und kleine Reparaturen ausgeführt. Eine anderer Bekannter wohnt in einem schönen Haus (ca. 100 m²) direkt an der Ruta und bezahlt dafür 600.000 Gs. Der Besitzer lebt wieder in D und ist froh, dass das Haus in ordentlichen Händen ist.
Viele von unseren paraguaischen Freunden passen auf Häuser auf und wohnen dafür kostenfrei.

Also lass Dich nicht veräppeln von Leuten, die nur Dein Bestes wollen (Dein Geld).

Muchos saludos
Energie
energie

VorherigeNächste

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay