Krankenversicherung

Krankenversicherung

Beitragvon Paraguay Forum » Mo 31. Mai 2010, 16:13

Trotz der günstigen Behandlungskosten und Medikamente, empfiehlt es sich für die Familie eine private Krankenversicherung abzuschließen. Eine Krankenversicherung für eine 3-4-köpfige Familie kostet in Paraguay monatlich, je nach Alterseintritt und Gesundheitszustand, Versicherung und Leistung zwischen 30 und 300 Euro.
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Networker » Do 3. Jun 2010, 18:00

Hallo auch!

ist ja alles noch recht neu hier, aber ich hätt gleich mal eine Frage zur Krankenversicherung:
Soweit ich gelesen habe, versichert man sich in PY bei einem einzelnen Krankenhaus und nicht
wie bei uns, bei einer Gesellschaft, die landesweit alle Behandlungen zahlt. Welches KH in
Asu wäre denn da empfehlenswert (hoher Standard) ?

Gruß
Networker
Networker

Beitragvon Asuncion » Fr 4. Jun 2010, 07:56

Hallo Networker!

Also so ist das nicht, es gibt inzwischen auch sehr gute Gesellschaften, die einen Leistungsverbund anbieten. Oami zum Beispiel ist eine Versicherung, die sowohl eine Vielzahl an privaten Ärzten mit einschliesst, als auch Krankenhäuser. Die Leistungen sind durchweg gut .... für Parag. Standard.....und die Preise sind auch annehmbar.
Mit Deiner Krankenkarte läuft es exact gleich wie in Deutschland bei den gesetzlich Krankenversicherten, es wird direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Ansonsten steht es Dir auch frei Dich direkt bei einem Krankenhaus zu versichern. Die Beiträge sind ca. ein viertel von dem, was eine gute private Krankenversicherung kostet. Muss nicht unbedingt schlecht sein, da habe ich keine so genaue Erfahrung mit. Wer gerne zum Arzt geht, ist sicherlich mit einer privaten Versicherung besser bedient. So weit wie ich gehört habe, ist auch Asimed eine sehr gute Privatversicherung mit viel Leistung.

Ciao, Asuncion
Asuncion

Beitragvon Networker » Fr 4. Jun 2010, 15:24

Hallo Asuncion,

danke, das klingt ja prima! Wir sind dankenswerter Weise zwar alle gesund,
aber ich hab ein Kind dabei und muß solche Dinge wie Schule und Gesundheit
etwas vorsorglicher planen, als würde ich nur allein dort hin gehen.

Gruß
Networker
Networker

Beitragvon Paraguay Forum » Sa 5. Jun 2010, 20:42

Hallo,

kaum ist man 3 Tage mal nicht da, da tut sich schon was hier. Ich war echt erstaunt! ;)

Grüße
Admin
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon meineHeimat » Mo 23. Aug 2010, 01:19

Richtig, die angegebenen sind sehr gut!
Krankenhaus "Hospital Adventista" ist auch exelent! Hat Sehr viel sprachige Ärzte. Darunter mehrere Deutsche. Japaner, Portuguiesen, Spanier, Einheimische u.a.
Ehrlich SUPER! Ich kenne die
Auch im Internet vorhanden (anzuschauen)
meineHeimat

Beitragvon Auswanderer » Di 5. Okt 2010, 19:01

Hallo,

nicht krank werden ist immer noch das Beste. Normale Untersuchungen oder Verletzungen behandeln lassen ist hier kein Problem allerdings ist eine Krebserkrankung schon etwas Anderes. Die Krankenkassen in Paraguay bezahlen nur eine Operation. Die Chemo oder was sonst noch auf einen zukommt muss man selber tragen.

Gruß Auswanderer
Auswanderer

Beitragvon Schmitz » Fr 22. Okt 2010, 18:01

Hallo an alle,
kennt jemand einen deutschsprachigen Allgemeinarzt. Der sich auch mit Untersuchungen für die deutsche Rentenversicherung auskennt?
Im Voraus vielen Dank.
Schmitz

Beitragvon Salvatore » Di 4. Jan 2011, 21:38

Paraguay Forum hat geschrieben:Trotz der günstigen Behandlungskosten und Medikamente, empfiehlt es sich für die Familie eine private Krankenversicherung abzuschließen. Eine Krankenversicherung für eine 3-4-köpfige Familie kostet in Paraguay monatlich, je nach Alterseintritt und Gesundheitszustand, Versicherung und Leistung zwischen 30 und 300 Euro.

Wie siehts denn dann aus , wenn man da mit 53 beitritt mit einem angehenden Knieproblem.
Oder die Frau mit Reuma.
Wahrscheinlich bekommt man da den Höchstsatz verpasst ?

Kann mir jemand mal was genaueres sagen.
Vielleicht gibts ne Internetseite wo man sich erkundigen kann ?

Danke gruss Salvatore
Salvatore

Beitragvon Paraguay Forum » Mi 5. Jan 2011, 03:51

Hallo,

nein, soweit wie ich das mitbekommen habe, sind die "Sätze" alle gleich und staffeln sich nur nach Alter - sie schließen alte Leiden aber ganz einfach aus, bzw reduzieren dort die Erstattung auf 50%. Du kannst schwindeln, wenn es geht (z.B. "ich hatte noch nie Nierensteine") das kann Dir nämlich keiner so schnell nachweisen - aber das klappt eben nicht bei allen Sachen. Wenn Du Krankheiten hast, die sich in einem Stadium befinden, wo Du seit Jahren wissen mußt, dass etwas nicht i.o. ist........dann kommst Du damit natürlich nicht durch.........
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Nächste

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay