Kolonie Neufeld- Pachterträge 12,5% etc.

Kolonie Neufeld- Pachterträge 12,5% etc.

Beitragvon ParaDox » Mo 8. Aug 2011, 22:14

Hallo,

meine Eltern haben knapp 50.000 Euro in Form von Grundstücken in Paraguay über die Firma Neufeld (neufeld-paraguay.de) hineingesteckt.

Die Pachterträge müssen aber versteuert werden, laut dem Telefon-Service-Personal von Neufeld müssen die Gelder in die Anlage V eingetragen werden.

Dies getan in der Steuerabrechnung 2010, vor einigen Tagen kam dann der Brief mit einer (saftigen) Steuernachzahlung.

Hat hier jemand Erfahrung wie man das richtig in die Steuerformulare einträgt?

Würde mich über euren Rat sehr freuen.
Gruß
px
ParaDox

Re: Kolonie Neufeld- Pachterträge 12,5% etc.

Beitragvon Paraguay Forum » Mi 10. Aug 2011, 01:05

Hallo px,

um Missverständnissen vorzubeugen: Wo sind Deine Eltern steuerpflichtig?
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon ParaDox » Mi 10. Aug 2011, 14:39

in Deutschland, sind auch hier wohnhaft.
ParaDox

Beitragvon Paraguay Forum » Mi 10. Aug 2011, 22:48

Hallo,

dann sind die EInkünfte in der "Anlage V" sowie in der "Anlage AUS" anzugeben.
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon dimi » Fr 2. Sep 2011, 14:31

Hallo!
Meine Eltern haben auch über 30.000.-EU dort investiert. Jetzt stellt sich heraus, dass dies alles ein großer Betrug ist. Mittlerweile sind alle TelNr. von Neufeld GmbH nicht zu erreichen, außer Zeitung. Aber dort wurde heute meinen Eltern gesagt, dass es so aussieht, dass sie das Geld verloren haben. Vielleicht hat jemand noch Informationen wie und was. Meldet Euch! Wir müssen jetzt alle dagegen kämpfen!
dimi

Beitragvon ellebonita » Fr 9. Sep 2011, 13:15

hi dimi,

hast Du was inzwischen rausgefunden? meiner Tante geht es ähnlich. Ich habe seit 3 Wochen versucht jemanden aus der Neufeld GmbH vergeblich zu erreichen. Sie hat sogar ihr Vertrag gekündigt , aber nichts gehört.... mittlerweile gehen die Telefonnummern und Faxe auch in Paraguay direkt nicht...
ellebonita

Beitragvon neggerkuss » So 11. Sep 2011, 10:57

durch die Neufeld firma wird man nichts mehr erreichen . und mit den ganzen papieren kann man sich den hintern abwischen. es sei dem ist zu prüfen ob das ackerland im grundbuch eingetragen ist. wenn nicht ist alles weg
neggerkuss

Beitragvon neggerkuss » Mo 12. Sep 2011, 19:55

heute heraus gelesen !

Zukunft der Kalletaler Firma ist ungewiss

Kalletal. Die Neufeld GmbH aus Kalletal ist insolvent. Ein entsprechender Antrag ist beim Amtsgericht Lemgo gestellt worden. Der Detmolder Anwalt Raimund Schafmeister ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Geschäftsführer der Neufeld GmbH war Nikolai Neufeld. Unter den Kunden des Unternehmens, das unter anderem Reisen organisierte und vermittelte, waren viele Russlanddeutsche. Insgesamt hat die Firma zu Jahresbeginn rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Was mit ihnen passiert, ist noch unklar.

stand am 10.09.2011 in der Lippische zeitung
neggerkuss

Beitragvon alex » Sa 24. Sep 2011, 08:28

Hallo Leite!
Ich bin auch betroffen von insolvent Neufelds Firma.Kann nicht glauben das kann man nichts machen.Es soll irgend ein Ausweg geben. Auf jeden Fall Information ist wichtig.
alex

Beitragvon Hamburg2011 » Sa 24. Sep 2011, 13:04

Hallo zusammen, wir sind leider auch von dieser Sache betroffen, haben 30.000€ investiert und stehen nun vom nichts da...wir wissen leider nicht, an wen man sich da wenden kann, gibt es eventuell einen Anwalt, der eine Sammelklage bezüglich dieser Sache bearbeitet? Kann uns da jemand Informationen diesbezüglich geben? Oder hätte jemand Lust eine Sammelklage zu erstellen? Bitte melden Sie sich hier. Und noch eine Frage: Was ist aus dem Land geworden, welches wir da gekauft haben? Existiert es noch da oder war das auch nur eine Lüge und ein Vorwand uns Geld aus der Tasche zu locken?
Hamburg2011

Nächste

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay