Christiane hat geschrieben:fragvieler hat geschrieben:Gerne wollen wir eine Person (vorhanden) hierfür bevollmächtigen.
Kann mir jemand Auskunft geben, welche Voraussetzungen notwendig sind, dass eine Vollmacht von Notaren in Paraguay anerkannt wird?
Warum erkundigt sich die vorhandene Person nicht hier in Paraguay nach den Voraussetzungen? Sollte sie kein spanisch sprechen, gibt es genügend staatlich anerkannte Übersetzer in Paraguay. Einer davon wäre Herr Gooßen der in der Deutschen Botschaft in Asunción arbeitet. Bis mittags kann man ihn meistens erreichen.
Deutsche Botschaft in Paraguay Auf diesen Seiten findest Du alle Hinweise die man so braucht.
Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet.
Vor 20 Jahren habe ich mal in Paraguay gelebt und werde anfang März 2012 wieder nach PY gehen.
Ich hätte sogar persönliches Interesse, an dem Grundstück (Ist natürlich die Frage, wo liegt das Anwesen und welche Preisvorstellungen haben Sie)
Yo hablo bastante bien espanol; Ich spreche ganz gut Spanisch und kenne die Gepflogenheiten des Landes.
Falls Sie also Interesse haben, können wir in persönlichen Kontakt treten. Ich wohne in Berlin und würde mich auch bei Ihnen persönl. Vorstellen. Auch der Austausch von pers. Daten ist gegeben.
Gruß Minel