Einreise mit Haustieren

Einreise mit Haustieren

Beitragvon ladiosa07 » Di 16. Nov 2010, 15:08

Hallo Forengemeinde,
ich beschäftige mich nun mit dem Thema Auwandern nach Paraguay,da mein Mann seit 2 Jahren zwischen Paraguay und Spanien pendelt (wir wohnen in Spanien) und die häufigen monatelangen Trennungen nun nicht wirklich gut für eine Beziehung sind.

Nun suche ich hauptsächlich Informationen über die Einreise mit Haustieren,da ich ohne meinen Hund und meinen 3 Katzen nicht gehen werde ;)

Liebe Grüsse
ladiosa
ladiosa07

Re: Einreise mit Haustieren

Beitragvon Auswanderer » Di 16. Nov 2010, 15:29

Hallo ladiosa,

die Einreise mit Haustieren ist im Prinzip kein Problem aber ein logistischer Aufwand. Lebt ihr in Spanien oder in Deutschland? Wenn ihr von Deutschland fliegt, dann geht das nur von Frankfurt aus. Bei den kleinen Zubringerflügen kannst du keine Tiere mitnehmen. Und ab Sao Paulo müsst ihr euch dann auch ein Auto mieten oder eine Firma beauftragen die den Tiertransport nach Paraguay macht.

Gruß Auswanderer
Auswanderer

Beitragvon ladiosa07 » Di 23. Nov 2010, 00:26

Hallo Auswanderer,
nein,ich lebe nicht in Deutschland,sondern auf Teneriffa.Der Flug ginge dann von Teneriffa nach Madrid und von dort über Sao Paolo.

Ich möchte mich einfach im Vorfeld gut informieren und vorbereiten was den Transport mit den Tieren anbelangt.Nicht,dass nacher etwas schief geht :eek:

D.h ich könnte mit den Tieren also nicht von Sao Paolo mit dem Flieger nach Asu?

Liebe Grüße Ladiosa
ladiosa07

Beitragvon Auswanderer » Di 23. Nov 2010, 16:12

Hallo ladiosa,

so ist es. Von Sao Paulo aus musst du dir dann überlegen wie weiter. Entweder ihr nehmt euch einen Mietwagen oder ihr beauftragt einen Tiertransport. Es gibt in Paraguay auch einen deutschen der diese Transporte organisiert. Leider kann ich dir nicht agen was das kostet.
Die Unterlagen die die Tiere benötigen findest du auf der Seite der paraguayischen Botschaft.

Saludos Auswanderer
Auswanderer

Beitragvon meineHeimat » So 28. Nov 2010, 17:02

Hola ladiosa.

Doch, doch, es geht schon direckt auch über Sao Paulo, hier her nach Asuncion den Hund usw, einzufahren.
Schau hier dir diesen Blog an: http://nette1205.blogspot.com/

Laut info, haben die auch direckt gebucht und sind nun einige Monate in Py.
meineHeimat

Beitragvon ladiosa07 » Do 30. Dez 2010, 01:51

Dankeschön.
Ich denke ich werde schon einen Weg finden.Am besten ist es,wegen den Papieren direkt mit der Botschaft Kontakt aufzunehmen.Auf der HP finde ich jetzt nicht wirklich viel dazu.
Auf der Deutschen Seite gibt es generell mehr Infos,habe ich das Gefühl.Na,ich denke,ich ruf am besten Mal bei der paraguayischen Botschaft in Madrid an.
ladiosa07

Beitragvon rakai » Di 22. Mär 2011, 10:48

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du ohne deine Tiere nicht auswanderst. Ich finde es auch sehr vorbildlich, dass du dich im Vorfeld auch eingehend informierst. Ich finde es auch am Besten wenn du dich einfach mal bei der Botschaft nachfragst. Die müssen das doch sicher wissen bzw Informationen dazu haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
rakai

Beitragvon Schmitz » Mi 23. Mär 2011, 03:36

Hallo,
hier habe ich die Antwort:
http://leben-in-paraguay.info/einreise-mit-haustieren/

Mit freundlichen Grüßen
Harald Schmitz
:daumen2:
Schmitz

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay