Dieselfahrzeug mit Frittenöl fahren , geht das in Paraguay

Dieselfahrzeug mit Frittenöl fahren , geht das in Paraguay

Beitragvon Salvatore » Mo 3. Jan 2011, 22:29

Hallo Leute !

Ich bin fanatischer pflanzenölfahrer.
Dafür benötiogt man entweder einen älteren Mercedes , maximal nicht älter als der W 124 bis 1995 , natürlich einen Diesel.
Der Wagen kann mit Palmenfett wie auch mit Salatöl gefahren. Dafür eignet sich auch gebrauchtes von Gaststätten.
Bei so wenig Menschen wird es wohl wenig Öl , altes FRittieröl geben bei Euch oder ?
Mich würde mal interessieren , ob das denn bei Euch gehen würde.
Ich würde mir nämlich dann einen alten VW Golf mitnehmen oder einen W 124 Mercedes , einen kleinen 200er.
Damit würde ich die Strassen in Eurer Gegend unsicher machen.

Ist das möglich.

Liebe Grüsse Salvatore.
Salvatore

Re: Dieselfahrzeug mit Frittenöl fahren , geht das in Paragu

Beitragvon ede » Mo 3. Jan 2011, 23:53

Lieber Salvatore,
verschone uns, Die hier schon leben, bitte, bitte mit dem Gestank von Frittenfett aus einem Auto,
es reicht vollkommen die ganzen Collectivos mit dem Dieselrauch den Sie hinterlassen, um umzufallen.
Im Übrigen kostet Fett pro Liter oder Kilo, mehr wie ein Liter Diesel an der Tankstelle, auch gebraucht, davon werden Suppen gekocht.
Gruß aus Patino
Ede
ede

Beitragvon Salvatore » Di 4. Jan 2011, 16:27

Hallochen

Ich glaube Du hast damit etwas Unrecht.
Wenn die Motore gut eingestellt sind , dann sind sie viel Abgasfreundlicher als Dieselfahrzeuge.

Eine Frage......

Was würdest Du wohl lieber haben wollen , Deine Pommes in Diesel braten oder in Pflanzenöl oder Pflanzenfett ?

Das Verbrennen von gebrauchtem Frittieröl ist meiner Meinung nach noch viel Regenerativer als wenn man frisches nehmen würde.
Natürlich , wenn die Industrie mitziehen würde , dann würde man nichts bekommen.

Ich denke auch nicht , dass man in den Restaurants bei Pflanzenöl öfters hernimmt als bei uns.

Meine Frage war :

Gibt es bei Euch Restaurants , in den Grosstädten , welche mit Öl oder mit Fett kochen ?
Wird mehr mit Schweinefett gekocht oder nimmt man bei Euch mehr Pflanzenöl oder Pflanzenfett bestehend aus Palmfetten her ?

Dabei gibt es vor allem chinesen , wobei ich denke , dass man bei Euch sicher auch Chinesische essen kann , die viel übriges Öl haben.

Oder kann es sein , dass diese Öle sogar schon abgeholt werden und daraus Biodiesel erzeugt wird.
Gibt es bei Euch in Paraguay Biodiesel an der Tankstelle zu kaufen.

Ich würde mich freuen , wenn sich hier jemand melden würde , der öfters in Restaurants essen tut und für mich vielleicht so einen Inhaber mal fragen würde , was der denn mit seinem gebrauchtem Frittenöl macht.

Hier der Grund meiner Anfrage:

Ich würde gerne für ein paar Jahre mit einem VW Golf Diesel Quer durch Südamerika und rauf und runter fahren wollen. Den Treibstoff für die Fahrt würde ich mir gerne bei Gaststätten holen. Gibts ja auch überall REstaurante.

Anbei bedanke ich mich noch für eine Antwort , die mir auch wirklich weiter hilft.
Es hilft mir nichts , wenn mir jemand schreibt , verschone uns mit dem Gestank. Diese Antworten sind eher Blödsinnig.

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüsse von Salvatore
Salvatore

Beitragvon Paraguay Forum » Mi 5. Jan 2011, 03:45

Hallo,

Chinesen gibts her eher wenig, aber die brauchts auch nicht, jede Imbissbude, jedes Restaurant, jeder Supermercado frittiert hier, als obs das Letzte wäre, was sie auf der Welt tun werden. Die frittieren hier alles - sogar Eier.
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon Salvatore » Mi 5. Jan 2011, 11:53

Hallo
Ich denke mal Du wirst sicher auch mal bei so nem Imbis einkaufen ?

Wenn Du mal dort bist bei dem einen oder anderen. Könntest Dir bitte mal das Öl oder Fett zeigen lassen was diese hernehmen. Was ich eigentlich hauptsächlich verfahren würde , wäre eher Öl also flüssiges Sonnenblumenöl oder Rapsöl oder vielleicht noch das halbflüssige , was bei Euren Temperaturen ja flüssig ist. Palmfette gehen auch.

Gibt es bei Euch denn noch so alte Golf Diesel oder ältere Japanische Dieselfahrzeuge.
Damit meine ich ein Baujahr von bis maximal 1995 , nicht jünger.
Was muss man in etwa für so ein Auto ausgeben.

Vielen vielen Dank für Deine grosse Mühe mir das alles zu schreiben im voraus.
Gruss Salvatore
Salvatore

Beitragvon ottootto29926py » Di 12. Apr 2011, 22:19

Hallo Salvatore.
bitte bleib in Deutschland oder gehe nach Italien. Solche Auswanderer müssen wir hier in Py nicht haben.
Du kommst als Bettler zurück. Kaufe Dir ein 2 way Ticket, damit Du wenigstens wieder Hartz4 beantragen kannst.
Gruß
Otto
ottootto29926py

Beitragvon MacDoodel » Mi 20. Apr 2011, 15:36

Ich kenne auch das Prinzip des so genannten PÖL -Fahrens. Gibt auch so ein Forum dazu. Soviel ich davon gehört habe erhält man von Ölmühlen gereinigtes Altpöl in ich glaub sowas wie 60 ltr. Gebinden. Das soll auch nicht nach Fritten riechen.
Diese Art Motor nennt sich , wenn ich mich nicht irre Elsbett -Motor. War glaub ich auch mal bei "Wetten das"zu sehen. Ist aber schon ne Weile her.
Ich persönlich bevorzuge Motoren die ich mit Erdgas oder auch Autogas Betreiben kann.
Ist auch kein großes Ding. Veränderte Einspritzanlage , nen weiterer Tank ( Das einzige was TÜV-Abgenommen wird) und nen zweiter Tankstutzen. Beim Autogas wird noch nen Adapter fürs Tanken nötig ist aber auch so keine Hürde.
Wie gesagt ich kann dem PÖL derzeit nicht so viel Abgewinnen.

Dilseachd os Barr!
Aindrea
( Das ist gälisch , falls wer fragt.)
MacDoodel

Beitragvon energie » So 4. Sep 2011, 20:00

Hallo Salvatore,
ich hoffe, meine Antwort hilft Dir noch, obwohl die Frage schon vor einer längeren Zeit gestellt wurde.
Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden.
Lass Dich nicht Irre machen von denen, die einfach mal so schreiben, ohne zu wissen, um was es geht :daumen2:
Klar wird hier fritiert und zwar mit PÖL! Hauptsächlich Palm- und Sonnenblumenöl. Wenn Du spanisch sprichst, ist es kein Problem gebrauchtes PÖL zu bekommen. Preis ist natürlich VS.
Hast Du die Möglichkeit zum filtern? Alte Diesel gibt es in PY wie Sand am Meer. VW Gol nicht unbedingt so viele wie alte SUV´s wie z.B Mitsubishi Pajero, L200 oder Ford F150, Datsun, Isuzu...
PÖL-fahren ist hier nicht weit verbreitet, da sich hier niemand mit dieser Technik auskennt. Für die meisten braucht ein Diesel-Motor Diesel , sonst würde er ja nicht Diesel genannt :D .
Wenn Du noch Tips brauchst, melde Dich einfach. Ich werde jetzt öfters hier vorbei schauen.
Muchos saludos
Energie
energie

Beitragvon Anaconda » Di 11. Okt 2011, 08:41

Ideen gibts... Dann klapper ich demnaechst californien an der kueste entlang und geh mit mc D. nen vertrag ein :D
gibts ja genug da... man man man
Anaconda

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay