Aufenthaltsgenehmigung für Paraguay wie lange ist die gültig

Aufenthaltsgenehmigung für Paraguay wie lange ist die gültig

Beitragvon Salvatore » Mi 5. Jan 2011, 21:52

Hallo Foris

Ich habe hier gelesen , dass man den Papierkram innerhalb von 14 Tagen Aufenthalt erledigen kann.
War das übertrieben oder ist das wirklich richtig.

Wenn man also dort ankommt , müsste man sofort den Papierkram erledigen oder bekommt man denn die Einwanderungsgenehmigung gleich beim Amt ausgestellt ?

Auch würde mich interessieren , bekommt man denn bei Euch eine temporäre Aufenthaltsgenehmigung oder gilt die Genehmigung gleich fürs ganze Leben ?
Muss man sich für die Einanderungsgenehmigung denn einen Wohnort anmelden.
Bekommt man den vielleicht von demjenigen Hotel zur Verfügung gestellt , damit man dort ansässig sein kann.

Ich habe mir das alles durchgelesen mit den 5000 Euros , oder Dollars glaub ich . Muss man die als BArgeld vorweisen oder könnte man dabei auch 5 Goldmünzen vorzeigen , die insgesamt einen Gegenwert von 5000 Euros haben ?

Wie siehts denn aus , wenn man meinetwegen 10 so Goldmünzen wie die Phillharmoniker ständig bei sich trägt in einer sicheren Hosentasche natürlich mit Verschluss , dass da niemand reingreifen kann.
Muss man da denn Angst haben auf der STrasse überfallen zu werden , auch wenn man etwas zerlumpt aussieht und man traut einem so einen Geldbetrag gar nicht zu ?

Ich bitte darum mir hauptsächlich diese Frage bezüglich Aufenthaltsgenehmigung wie lange diese gültig ist zu beantworten.

Wo finde ich die billigsten Flüge nach Eurem schönen Ländle und wann ist das fliegen am billigsten ?

Danke noch mal und viele liebe Grüsse von Salvatore
Salvatore

Re: Aufenthaltsgenehmigung für Paraguay wie lange ist die gü

Beitragvon meineHeimat » Sa 8. Jan 2011, 23:40

Persönliche Anfrage ist immer empfehlenswert.
Z.b. Hier:
http://heidy1971.multiply.com/photos/al ... E_PARAGUAY

Es gibt aber recht viele die dir per e-mail dabei helfen können.
In Foren wird meist nicht so konkret darauf geantwortet.
meineHeimat

Beitragvon Schmitz » Mi 23. Mär 2011, 16:44

Hallo Salvatore
Über dieses Thema habe ich hier geschrieben:
http://leben-in-paraguay.info/einwandern-nach-paraguay/

Mit freundlichen Grüßen
Schmitz
Schmitz

Beitragvon MacDoodel » Fr 22. Apr 2011, 12:28

Also wenn mann für das Beantragen xder Cedula zwei Zeugen benötigt wofür sollen die den was bezeugen. Benötige ich dafür etwa nen Alibi??? :ironie:
Mal im Ernst: Soll damit Sichergestellt werden das Ich etwa ein Grundstück in PY besitze oder Hauseigentümer bin oder das ich tatsächlich beabsichtige in PY zu bleiben?
MacDoodel

Beitragvon energie » So 4. Sep 2011, 20:43

Hallo MacDoodel,
zu Deiner Frage zu den 2 Zeugen: Ist einfacher als man denkt. Es gibt kein Melderegister und keine Verpflichtung, eine feste Adresse zu haben. Also wäre es auch kein Problem, Papiere zu bekommen, ohne anwesend zu sein.
Muchos saludos
Energie
energie

Beitragvon energie » So 4. Sep 2011, 22:43

Hallo Salvatore,
wenn Du noch hier im Forum aktiv bist, melde Dich doch einfach mal. Ich habe noch ein paar interessante Informationen bezüglich Deiner Fragen zur Aufenthaltsgenehmigung.

Muchos saludos
Energie
energie

Beitragvon Aloha » Di 6. Sep 2011, 07:45

Ola energie,
darf ich mich auch für Deine Informationen interessieren?
Erzähl doch mal.

Gruß Aloha
Aloha

Beitragvon energie » Mi 7. Sep 2011, 02:51

Hola Aloha,
klar doch, hast Du konkrete Fragen? Wir haben hier gute Freunde, die mit ihren Papieren etwas Probleme hatten. Dadurch haben wir uns mit dieser Materie ausführlich befasst und kennen uns jetzt relativ gut aus. Wir bieten das aber nicht als Dienstleistung an, so wie es viele hier machen, da es doch auch mit viel Arbeit verbunden ist und mich mit den Behörden herum zu schlagen ist eh nicht mein Ding.
Muchos saludos
Energie
energie

Beitragvon Aloha » Mi 7. Sep 2011, 10:08

Ola energie,
so ganz konkrete Fragen habe ich noch nicht, ich denke das die Infos von der Botschaft erstmal reichen.
Ich dachte Du magst einfach mal aus Deinem Nähkästchen plaudern.
Wie habt ihr das gemacht?
Seit ihr direkt nach der Ankunft zum Amt gegangen?
Wie macht man das mit dem Nachweis über das Geld?
Muß man zwingend schon ein Konto in Paraguay haben und wie kommt man da dran, wenn man direkt, quasi blind auswandern will, ohne vorher das Land schonmal zu bereisen?
Na, schau mal, jetzt sind es doch ein paar konkrete Fragen geworden!

Gruß
Aloha
Aloha

Beitragvon energie » Do 8. Sep 2011, 02:20

Hola Aloha,
also hier etwas Nähkästchen:

Wie habt ihr das gemacht?
Ein Freund von uns ist Anwalt in Asu und spricht perfekt deutsch. Er hat uns in allen Fragen beraten und sich auch um die Papiere gekümmert. Er hat wieder jemanden, der bei der Migraciones täglich ein und aus geht. Solche Leute haben es viel leichter, weil sie dort bekannt sind und auch alle Abläufe bestens kennen.

Seit ihr direkt nach der Ankunft zum Amt gegangen?
Das hat keine Eile. Mit dem Stempel im Pass hat man für 90 Tage eine Aufenthaltserlaubnis. Unser Freund hat keine Probleme diese entsprechend zu verlängern. Wichtig ist nur, dass das polizeiliche Führungszeugnis vor Ablauf der 3-Monatsfrist auf dem Amt ist. Das bedeutet, dass der Vorgang zur Aufenthaltsgenehmigung begonnen ist.

Wie macht man das mit dem Nachweis über das Geld?
Muß man zwingend schon ein Konto in Paraguay haben und wie kommt man da dran, wenn man direkt, quasi blind auswandern will, ohne vorher das Land schonmal zu bereisen?
Das erinnert etwas an den Hauptmann von Köpenick. Ein brauchbares Konto bekommt man normalerweise erst, wenn man eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Dazu braucht man aber den Nachweis von den 5000 Eur.
Unser Notar (deutschsprechend, sehr hilfsbereit) hat uns bei seiner Hausbank durch seine Beziehungen die Tür geöffnet. Dann konnten wir problemlos das Geld dort einzahlen.

Wenn man sehr gut spanisch spricht (bei uns leider noch nicht der Fall :hmm: ) kann man die Papiere zwar selbst machen, aber die Warteschlangen sind immer sehr lang, weil die "Helfer" immer vorgezogen werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiter helfen.

Muchos saludos
Energie
energie

Nächste

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay