Arbeitenfür die Unterkunft oder Aufenthalt bei einsamen Dame

Arbeitenfür die Unterkunft oder Aufenthalt bei einsamen Dame

Beitragvon Salvatore » Di 4. Jan 2011, 18:53

Hallo Forikers

Mal die Sache von einer anderen Perspektive gesehen.
Es gibt doch bestimmt hier auch Leute im Forum , die eventuell eine Deutsche Arbeitkraft gebrauchen könnten.
Ich würde nämlich für meine Unterkunft arbeiten wollen. Allerdings würde ich schon erwarten , dass man nicht unbedingt ausgebeuten wird.Solls ja auch bei den Deutschen geben wie auch bei den Amerikanern ?
Hab ich echt schon in Amerika erlebt !

Oder die andere Perspektive wäre , gibt es vielleicht hier einige Mitleserinen , die einsam sind , sozusagen würde ich den Wittwentröser auch machen.Ob ich mich noch schön finde überlasse ich anderen.
Spass beiseite , ich würde auch jede Gartenarbeit , Mechaniker im Haus machen , Glühbirnen wechseln oder auch alles andere reparieren. Besser gesagt ich bin ein sogenannter Allroundman.
Aber ich bin nicht für die totale Ausbeutung geschaffen wie man es in Deutschland oft macht.
In Deutschland bekommt man für die Ausbeutung einen hohen Bruttlohn und dafür unterm Strich nix raus.
Ich bin ein sehr zufriedener Mensch mir Ruhe und Gelassenheit. Wegfressen will ich von vorne weg schon mal niemanden was.

Ich bedanke mich für jegliche Antworten.

Liebe Grüsse Salvatore
Salvatore

Re: Arbeitenfür die Unterkunft oder Aufenthalt bei einsamen

Beitragvon Paraguay Forum » Mi 5. Jan 2011, 04:17

Paraguay ist definitiv nicht das richtige Land für Dich. Eine kleine Geschichte als Beispiel dazu: unsere Empleada war noch nicht lange bei uns, da kippt sie das Wischwasser ins Klo - und vergisst den Lappen im Eimer. Es kam, was kommen mußte: das Klo war verstopft (die Rohre sind hier alle nur sehr gering im Durchmesser) Darauf angesprochen, gab sie die Möglichkeit sofort zu.........und bat!!! darum, als Strafe eine Ohrfeige zu bekommen. Ich hab sie gefragt, ob sie 'ne Meise hat, sie möge bitteschön einen Klemptner anrufen und den Murks aus dem Rohr ziehen lassen. Ich war unterdessen im Fitnesstudio - und als ich zurückkam, hatte sie den Klemptner schon selbst bezahlt und war offensichtlich froh darüber (obwohl ihr halber Wochenlohn dafür draufgegangen ist) Als ich ihr das Geld wiedergegeben habe, hat die mich angeguckt, als ob ich vom Mars komme. Was ich damit sagen will: Die ticken hier anders - und zwar ganz anders! Es ist nicht nur üblich und ein Zeichen von Macht, Angestellte schlecht zu behandeln - auch Schläge sind hier durchaus normal. Betriebsrat oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kannst Du hier ebenso vergessen, wie Respekt, Mitleid oder Achtung Dir gegenüber.

Wenn Du etwas gut kannst (wirklich gut!) Autos reparieren, Beulen rausklopfen, Lackieren, Brot backen, Pizza machen, programmieren, Leitungen legen.............dann bist Du auch hier gefragt und kannst etwas auf die Beine stellen. Wenn Du nichts kannst - bleib zu Hause, davon haben die hier schon genug Leute (was weniger an den Leuten als am schlechten Bildungssystem liegt)
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon Salvatore » Mi 5. Jan 2011, 09:32

Hallo

Danke mal für die Antwort.
Aber ehrlich gesagt , ich empfinde Deine Antwort so von Mensch zu Mensch als sehr sehr überheblich.
Sei mir bitte nicht böse , aber wer nimmt sich denn die Rechtfertigung jemanden zu schlagen.
Manche von Euch scheinen sich dort aufzuführen wie die reichen Paschas ? Von Deutsch zu Deutsch werden die üblichen Preise gemacht , die man in D zahlen muss und dann lebt der eine oder andere dort auch nur , weil er es ausnützt dass die Economy dort billiger ist als bei uns.

Wenn ich dann also Dein Auto ausbeulen müsste als Deutscher , würdest Du mir denn dann den gleichen Lohn zahlen als den die Einheimischen bekommen. Oder was wäre denn , wenn ich dann den deutschen Stundenlohn verlangen würde. Schnell wäre dann so manch einer von Euch auf der Suche nach der billigen Einheimischen Werstatt ?

Stell Dir mal vor......

Ihr kommt dort in dieses Land , was eigentlich den Indios mal gehört hat und nachher den dort lebendem Volk.
Es werden die ganzen Ländereien zusammen gekauft und an die reichere Masse aus Europa verkauft.
Und dann schreibst Du mir so in einer Art , als wenn es dort schon wieder die Sklaverei geben würde ?+Man wird geschlagen wenn man Fehler macht ?
Vergleich das mal mit Südafrika.
Wenn man sich so in einem Land benimmt , dann kann man vielleicht irgend wann mal damit rechnen , dass es wieder zu einer Revolution führen würde.
Vielleicht sollte man sich wirklich gut überlegen , was man dem anderen antut.
Oder da gibt es dann diesen tollen Spruch , liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Liebe Grüsse Salvatore
Salvatore

Beitragvon Salvatore » Mi 5. Jan 2011, 10:10

Lieber Admin !

Ich hatte versucht Dich zu kontaktieren.
Mit dem letzten Posting als hier die Antwort habe ich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.
Ich empfand das ein bisschen überheblich , wenn man jemanden für Fehler schlagen muss.
Trotzdem gehört es hier nicht hin.
Bitte lösch dieses und das letzte Posting von mir , denn es ist etwas anfeindend , was ich nicht bezwecken wollte.

Es ist eben so , genau wie Du beschreibst , man muss das in dem Land hinehmen wie es ist und damit leben.

Also bitte verzeih mir , falls ich Dich etwas angefeindet hab und lösch das ganze.

Wollte Dich irgend wie per pn kontaktieren , wusste aber nicht wie.

Liebe Grüsse Salvatore
Salvatore

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay