Arbeiten in Paraguay

Arbeiten in Paraguay

Beitragvon Auswanderer » Mo 7. Jun 2010, 14:58

Hallo,

ich habe jetzt schon viel über Paraguay gelesen. Das was ich gelesen habe gefällt mir sehr gut. Ich würde ja sehr gern dahin auswandern aber ich bin mir nicht sicher ob ich da mein Geld verdienen kann. Kann mir hier jemand sagen ob es sich lohnt dort ein neues Leben zu beginnen oder soll ich mir das Ganze lieber aus den Kopf schlagen. Meine Frau bezieht eine kleine Rente und ich müsste mir dann noch einen Job suchen oder mich Selbstständig machen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

schöne Grüße
Auswanderer

Re: Arbeiten in Paraguay

Beitragvon Paulchen » So 1. Aug 2010, 09:58

Hola Auswanderer,

bei den Löhnen :cry: in PY wirst du dir sicherlich dreimal überlegen, ob du arbeitest, es sei denn du wirst von einer europäischen Firma entsandt. Selbständig machen ist etwas anderes, besonders im Handwerk, hier sind die "deutschen Tugenden" und die Ausbildung hoch geschätzt - davon können einige in PY leben, die meisten müssen aber hart dafür arbeiten. Am besten ist es wirklich wenn ihr ausreichend monatlich feste Einnahmen aus dem Ausland habt. Jetzt frag nicht wieviel, denn dass ist davon abhängig welchen Lebensstandard ihr pflegen wollt. Lebenshaltungskosten kannst du an anderer Stelle nachschlagen.

muchos saludos
Paulchen
Paulchen

Beitragvon Paraguay Forum » So 1. Aug 2010, 14:51

.......und man möchte sich ja möglichst noch verbessern ;)
un cordial salut
Admin
Paraguay Forum
Administrator

Beitragvon meineHeimat » Mo 23. Aug 2010, 01:00

Hallo, ich bin Paraguayer.
Bin ein Leben lang arbeiten gegangen erreiche auch noch nicht die "40", spreche allerdings mehrere Sprachen. Es hängt nicht davon ab ob man Europäer ist um hier zu arbeiten! NEIN!, Sprache ist allerdings als erstes was man sehr gut beherschen MUSS!! Dann kommt die bildung und erfahrung dazu. Natürlich ehrlichkeit und Verstand darf nicht fehlen. Fast jeder fängt mit mindestgehalt an, zur zeit 1.507.480.-Gs. ca.251 euro monatlich und natürlich von Montag bis Samstags. Auch überstunden werden von wenigen Firmen bezahlt. Mann muss sehr arbeiten ohne auf die Uhr zu schauen wenn man hoch kommen will. Aber dann kommt man hoch, wer da will. Ich kenne viele die das bringen, erhalten monatlich locker ihre 800 bis 900 euro im monat. Klar, erst nach einigen Jahren auf der gleichen stelle und Qualitativ und Verantwortungsvoll. Sehr viele Verdienen auch noch viel mehr. Was ich dazu aber sagen will ist, bis dahin zu schafen ist nicht leicht!!! Ich kenne viele Europäer, die sagen ganz einfach, "Nein" mache ich nicht.
Dann, kriegt man halt schlecht eine Stelle......
Aber mit etwas Capital, schaft das hier jeder der will, man darf nicht FAUL sein, keine Arbeit scheuen und rechnen können, man darf selbstständig arbeiten und einnehmen so viel man will.......
Aber Spanisch sprechen muss sein, zum Vorteil für jeden.......
meineHeimat

Beitragvon slyboni » So 13. Feb 2011, 19:47

Hallo,
bin neu hier im forum aber schon lange ein "Paraguayfan".
Mich würde mal interessieren, wie es für eine deutsche krankenschwester mit der aussicht auf arbeit ausssieht!?
auswanderungserfahrung habe ich bereits reichlich. habe mit meinem Mann (Koch) bereits viele Jahre in Schweden und Norwegen gelebt und gearbeitet (krankenschwester und seniorenbetreuung).
Aber jetzt wo wir doch älter werden (lässt sich ja nicht vermeiden), suchen wir gern etwas wärmere gegenden.
Wir haben auch viel über das Land gelesen und von freunden (urlaub) auch viel gehört. wir selber waren noch nicht dort, werden aber wohl dieses jahr das erstemal hinfliegen. diesbezüglich sind wir auch für tips (hotel oder privat) dankbar.
Wie gesagt, wenn jemand etwas weiss zu diesem thema wäre ich sehr dankbar.
Wir freun uns auf eure tips und infos!

güsse von slyboni
slyboni

Beitragvon kuenstler » Do 2. Feb 2012, 17:52

Hallo Freunde,
ich bin NEU hier und sag mal HALLO an alle... ;)
auch meine Frau u. ich möchten alsbald WEG aus D. bzw. Europa

Was mir so in den verschiedenen Foren auffällt ist, dass immer mehr Deutsche nach PY auswandern möchten
aber viele das gleiche Problem haben mit " Wie kann ich meinen Lebensunterhalt verdienen" ?

Nun ich bin seit Jahren im Internet unterwegs und empfehle somit hier eine Einkommensmöglichkeit zu suchen,
gerne helfe ich in dieser Richtung aus
meldet Euch einfach
Euer Kuenstler ( Kunstmaler) :daumen2:
kuenstler

Beitragvon flohPy » Mo 13. Feb 2012, 15:41

Hola Slyboni

Wir sind auch vor 4 Jahren nach Paraguay ausgewandert.

Es ist zwar nicht immer einfach, aber man lebt hier wieder und viel ruhiger und ohne Stress.
Nur den Stress, den man sich selber macht, gibts es.

Wir haben unseren Schritt bis jetzt noch keinen Moment bereut.

Wenn man noch Geld verdienen muß, sollte man sich hier selbsständig machen.
Und auch in den Anfängen Geduld haben und dran bleiben.

Ich weiß, dass es hier immer zu wenig Krankenschwestern gibt.
Denke aber auch, dass man für eine evt. Anstellung die Sprache auch beherrschen sollte.

Es gibt hier immer eine Möglichkeit Geld zu verdienen.
Es kommt aber auch darauf an, in welcher Richtung man etwas kann, bzw. machen möchte.
Den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Zu der Unterkunft kann ich Euch helfen.
Schaut doch mal unter

http://www.pension-kunterbunt.com

Am besten über Mozilla aufrufen.

Dort waren wir sehr zufrieden und hatten dort ein sehr gepflegtes und sauberes, preiswertes ZImmer.
Die Zimmer werden auch über längere Zeit vermietet.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr mir gerne schreiben unter [eMail entfernt]

Viele Grüße
aus der Sonne von Paraguay

flohPy
flohPy

Zurück zu offenes Forum zum Thema Paraguay